Für die Ranglisten werden zur Ermittlung der Ranglisten-Position die durchschnittlichen Rundenzeiten berücksichtigt. Das heisst, bei jedem Rennen wird für das gesamte Feld die mittlere Rundenzeit berechnet und danach festgestellt wieviel der jeweilige Fahrer von dieser Durchschnittszeit nach oben oder unten abweicht.
Das bedeutet: Wer im Mittel genau die Durchschnittsrundenzeit der Rennens gefahren ist bekommt ein Rating von 0,000. Ist die jeweilige Durchschnittsrundenzeit schneller kommt es zu einem Rating von z.B. -0,123 bzw., bei einer schlechteren Ds- Rundenzeit zu einem Wert im Plusbereich also 0,234. Dieser Wert wird dem Rating jedes Fahrers nach einem Rennen dann zu seinem Rating hinzugefügt oder abgezogen.
Die Ranglisten gibt es für jede einzelne Fahrzeugklassen (unterteilt in digitale Rennen und analoge Rennen) sowie als Gesamtwertung. In den Ranglisten sind zudem die schnellsten Runden jedes Fahrers in jeder Fahrzeugklasse aufgeführt.
Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht. Schaut Euch das einfach mal an.....
|