Letzte Aktualisierung:

05.03.2024

Besucherzaehler

 

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Popp’s-Rennbahnen

Saison 2020

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Im September dieses Jahres feiert unsere analoge Holzbahn ein Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren treffen wir uns in mehr oder weniger regelmässigen Abständen an der Holzbahn zum racen.

Mit Manuel, Annette und mir gehören noch 3 Leute (quasi der ersten Stunde) zum “harten Kern” der aktiven Racer die vom ersten Tag an diese Bahn kennen. Manuel, bei den ersten Starts noch ein Kind, ist zwischenzeitlich ein erwachsener Mann geworden der mitten im Leben steht. Wie die Zeit vergeht.....

Ein weiterer Racer der ersten Stunde weilt leider nicht mehr unter uns. Als Heinz am 24. März 2019 am 2h-Slot.it-Rennen teilnahm konnte niemand ahnen, dass es sein letztes Rennen sein sollte. Auch Heinz ist von Beginn an immer mit dabei gewesen. Sein Tod hat uns tief erschüttert. Wir haben mit ihm einen findigen Bastler, schnellen Racer und vor allen Dingen einen lieben und immer hilfsbereiten Freund verloren.

Nachdem schon die Saison 2018 aufgrund sehr schlechter Umstände komplett ausgefallen war, stand also auch die Saison 2019 unter keinem guten Stern.

Wir hoffen, dass die Saison 2020 eine Wende zum Positiven bringt. Wir blicken zuversichtlich auf die neue Saison. Freuen uns auf die Besuche der vielen netten Leute, die wir im Laufe der Jahre im Rahmen unseres gemeinsamen Hobbys kennen lernen durften. Freuen uns darüber wieviel Spass und Freude wir in den letzten 20 Jahren zusammen mit Euch an der Bahn hatten. Und freuen uns vor allen Dingen darauf, in Zukunft noch viele spassige und spannende Rennen mit Euch zu fahren.

Dank an alle, die uns immer die Treue gehalten haben.

Wir wünschen Euch und uns eine schöne und spannende Saison 2020!


Aufgrund der Corona-Krise wurde der Rennbetrieb in 2020 bis auf weiteres eingestellt.

Die Saison 2020 war also schon vorbei bevor sie richtig begonnen hatte....


Die Berichte, Ergebnisse etc. von den einzelnen Renntagen der Saison 2020 kann man sich durch einen Klick auf den entsprechenden Button rechts neben diesem Text anschauen.

Rangliste 2020

 

 

 

2

Rennen

Rang

Name

Rennen

Siege

Pole

S-Rd.

Ds.-Pkt.

1

Wolfgang

2

1

1

1

8,00

1

Manuel

2

1

1

1

8,00

3

Burkhard

2

 

 

 

5,00

4

Annette

2

 

 

 

2,00

4

Siggi

2

 

 

 

2,00