Letzte Aktualisierung:

05.03.2024

Besucherzaehler

 

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Popp’s-Rennbahnen

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Die Rennbahnen

Seit dem Jahr 2000 besitzen wir unsere analoge Holzbahn. Im Januar 2015 haben wir zusätzlich unsere digitale Carrera-Bahn in Betrieb genommen. Nach einigen recht positiven Erfahrungen auf anderen Digitalbahnen hatten wir uns entschlossen, uns den Luxus einer digitalen “Zweitbahn” zu gönnen....   ;-)

Aufgrund der unterschiedlichen Systeme und damit auch der völlig unterschiedlichen “Spielarten” beider Systeme sollen die beiden Bahnen nicht in Konkurrenz zueinander stehen.

Es sind eben zwei ganz unterschiedliche Seiten eines schönen Hobbys, die sich prima ergänzen und uns bzw. Euch hoffentlich viele schöne und spannende Rennen bringen werden.

Wir (das sind übrigens ein paar “Slot”-Freunde, meine Frau und ich) fahren auf unseren Bahnen Fahrzeuge im Massstab 1:32. In erster Linie Fahrzeuge der bekannten Hersteller wie Carrera, Slot.it, Ninco, NSR, Scalextric, SCX etc.. Aber auch ein paar “Exoten”. Die meisten Autos sind in einem weitgehend serienmässigen Zustand. Allerdings werden alle Autos grundsätzlich ohne Magnet gefahren. Da es uns sowieso mehr um den Spass geht, beschränken wir unsere Überarbeitungen in der Regel auf das Notwendige, um die Wagen in einen “vernünftig fahrbaren” Zustand zu versetzen, was allerdings manchmal auch mit viel Aufwand verbunden sein kann.... ;-)

Mehr Details über unsere Bahnen erfahrt Ihr über die beiden unten stehenden Buttons:

Info’s + Bilder zur Holzbahn: Klick -->

Info’s + Bilder zur Digitalbahn: Klick -->


Daten + Fakten zu Popp’s-Bahnen:

Die 3-spurige analoge Holzbahn

Fabrikat: Slotsports (Nebendahl, Hübingen)

Rundenlänge: 15,85 Meter

das erste Rennen: 10.09.2000

bis heute gefahrenen Rennen: 252

absoluter Rundenrekord: Siggi - 3,827 Sek. (JK 1:32 Flexi)

----------------------------------------

Die Digitale-Bahn

Fabrikat: Carrera, ausgerüstet für 6 Fahrer

Rundenlänge: 10,88 Meter

das erste Rennen: 01.02.2015

bis heute gefahrene Rennen: 60

absoluter Rundenrekord: Wolfgang - 4,552 Sek. (Carrera DTM Audi)

------------------------------------------

insgesamt auf unseren Bahnen gefahrene Rennen: 312

Fahrer auf unseren Bahnen: 33

die meisten Teilnehmer an einem Rennen: 11

die meisten Starts: Burkhard (296)

die meisten Siege: Manuel (100)

die längste Siegesserie: Manuel (22 Siege in Folge)

---------------------------------------------