Letzte Aktualisierung:

17.12.2019

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Popp’s-Rennbahnen

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Dienstag, 23. April 2019: After-Work-Rennabend mit Mini-Besetzung

Ein ganz kurzfristig angesetzter Feierabend Renntag. Eigentlich wollte Siggi nur seinen neuen Regler etwas testen. Aber wie es dann so ist, endet das Ganze dann doch wie immer in dem einen oder anderen kleinen Rennen..... ;-)

Rennen 292: Sideways Gr. 5-Rennen

Nachdem sich Siggi ein bisschen an seinem neuen (von Wolfgang etwas getunten) RTR-Regler gewöhnt hatte, gingen wir mit den Sideways-Gr. 5-Autos an den Start. Wie gewohnt waren die Slot.it-P6-Reifen an den Autos montiert. Ist immer wieder schön zu sehen und zu spüren, wie gut und problemlos diese Reifen auf unserer Holzbahn funktionieren.

Siggi probierte während des Rennens noch einige Einstellmöglichkeiten seines neuen Reglers aus, während sich Wolfgang und Burkhard einen packenden Zweikampf lieferten. Die beiden waren praktisch immer in einer Runde. Mal war der eine an der Spitze, dann wieder der andere. Ca. eine Minute vor dem Rennende katapultierte Siggi den Wagen von Burkhard mit einem dezenten Schubser ins Aus. Nach absitzen der 3 Sekunden-Strafe für Siggi und Burkhard konnte Wolfgang die Führung übernehmen und es sah so aus, als hätte er damit das Rennen gewonnen. Doch in dieser letzten Minute konnte Burkhard die ca. 1,5 bis 2 Meter Rückstand auf Wolfgang Zentimeter für Zentimeter aufholen. Und in der letzten Runde sogar auf gleiche Höhe mit Wolfgang kommen. Als der Strom am Rennende abschaltete war Burkhard’s Motorhaube ca. 5 Zentimeter vor Wolfgang’s Haube. Das war der wahrscheinlich knappste Rennsieg ever ever..... ;-)

       Ergebnis Rennen 292:               Sideways / 3x3 Minuten

Rang

Name

Runden

Zeit

Bestzeit

1

Burkhard

92,35

9:00.00

5,444

2

Wolfgang

92,34

9:00.00

5,429

3

Siggi

79,79

9:00.00

5,759


292_293_GT08

1. Burkhard

2. Wolfgang

3. Siggi

Rennen 293: Sideways Gr. 5-Rennen

       Ergebnis Rennen 293:               Sideways / 3x3 Minuten

Rang

Name

Runden

Zeit

Bestzeit

1

Burkhard

94,83

9:00.00

5,422

2

Wolfgang

91,84

9:00.00

5,540

3

Siggi

83,25

9:00.00

5,941

Im “Revanche”-Rennen konnte Burkhard seinen Sieg wiederholen. Diesmal sogar etwas deutlicher. Wolfgang leistete sich in diesem 2. Durchgang doch den einen oder anderen Fehler. Und Siggi hat dann im allerletzten Durchgang auch die richtige Einstellung an seinem Regler gefunden. Und mit der richtigen Einstellung fuhr er dann auch gleich mal 30 Runden im letzten Turn. Hätte er das von Anfang an gemacht, wäre er auch über 90 Runden gekommen......


292_293_GT08

1. Burkhard

2. Wolfgang

3. Siggi

War ein recht spassiger Abend. Wer von Euch auch Interesse hat, mal unter Woche so ein Mini-Rennen zu fahren kann mir gerne Bescheid sagen. So zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr sollte unter der Woche eigentlich möglich sein. Meldet Euch, wenn Euch danach ist!

Bis bald!

Euer Burkhard