Letzte Aktualisierung:

05.03.2024

Besucherzaehler

 

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Popp’s-Rennbahnen

flagge-start-ziel-wehende-flagge-statisch-50x67

Sonntag, 3. September 2017: Rennen 7 + 8 zur “MaDo”-GT-Serie

Tim_Carrera_32_Mercedes

Ehre wem Ehre gebührt: Diesmal einmal vorab die Lobhudelei auf den wirklich verdienten Sieger des Tages! Tim ist im Moment gut in Form. Mit seinen beiden heutigen Siegen mit dem schwarzen Mercedes-SLS ist er der GT-Meisterschaft vier Rennen vor Saisonende schon ganz nahe gekommen. 47 Punkte Vorsprung vor Marc bedeuten bei noch vier ausstehenden Rennen, dass Tim zwei dritte und zwei vierte Plätze zum Gewinn der Meisterschaft reichen, sofern Marc alle noch ausstehenden Rennen gewinnt. Nur einzig und alleine Marc hat damit zumindest noch ein winzige, wenn auch eigentlich rein theoretische Chance auf den Titel........  

Für Tim läuft es im Moment wirklich gut. Ausser den beiden Siegen von heute konnte er ja auch in den beiden NSR-Rennen vor ein paar Wochen auf Popp’s-Holzbahn siegen. Und in der MaDo-GT-Serie hat er sogar 5 Rennen in Folge gewonnen. Tja, wenn’s läuft, läuft es eben...... :-)

Rennen 271 (GT-Digital) 35 Runden Sprint: Schon im Training zeichnete sich ab, dass Tim und Marc heute wohl den Ton angeben würden. Sie fuhren deutlich schnelleren Rundenzeiten als Annette und Burkhard. Während im Rennen (Startaufstellung: Annette - Burkhard - Marc - Tim / nach umgekehrten Tabellenstand) es Annette gelang aus ihrem guten Startplatz auf Platz 2 ins Ziel zu fahren, vergab Burkhard seinen Startvorteil durch mehrere Abflüge und kam nur mit mehreren Runden Rückstand in das Ziel. Nachdem Marc bis zur 21. Runde geführt hatte fiel er bis zur 23. Runde auf Platz 3 zurück und machte damit den Weg frei für einen Sieg von Tim.

       Ergebnis Rennen 271:               GT-Digital  / 35 Runden   

Rang

Name

Runden

Zeit

Schn. Rd.

1

Tim O.

35

03:11,961

4,811

2

Annette

35

03:14,587

4,867

3

Marc T.

34

03:14,080

4,697

4

Burkhard

31

03:20,785

4,987


271_GT_Digi

1. Tim O.

2. Annette

3. Marc T.

4. Burkhard

Rennen 272 (GT-Digital) 200 Runden: Im Qualy konnten Annette und Burkhard ihren Rückstand auf Marc und Tim gegenüber dem freien Training von 0,4/0,5 Sek. auf 0,2/0,3 Sek. verkürzen. Die erste Startreihe - sprich Marc und Tim - fanden sich nach 3 Runden auf den Plätzen 3+4 wieder. Zwar nicht ganz nach dem Motto “ein Rennen wird in der ersten Kurve entschieden” meinten sie wohl aber das man ein Rennen spätestens in Runde 3 entscheiden muss.... :-) und flogen beide erstmal raus. Annette nutzte die Gunst der Stunde und übernahm vor Burkhard die Führung. Dieser überholte seinerseits 3 Runden später Annette und sollte bis zur 25. Runde in Führung bleiben. Am schnellsten konnte sich Marc von ganz hinten wieder nach vorne fahren. In Runde 26 konnte er die

Qualifikation:

Marc T.

4,641

Tim O.

4,730

Annette

4,880

Burkhard

4,982

Führung übernehmen. Tim tat sich da schon um einiges schwerer. Zu dieser Zeit fiel er sogar nochmal kurz für 3 Runden vom dritten auf den vierten Platz zurück. Im Zuge der ersten Tankstopps konnte Tim sich aber geschickt zunächst auf Platz 2 vorfahren und in der 40sten Runde zum ersten Mal (abgesehen von der Startrunde) die Führung übernehmen. Bis etwa zu Halbzeit des Rennens wechselten sich Tim und Marc an der Spitze ab. Durch einen “taktischen Boxenstopp” versuchte Tim den mit einem fast leerem Tank und einer noch abzusitzenden Boxengassenstrafe herumfahrenden Marc hinter sich zu lassen. Allerdings gab es in diesem “Bruderkampf” einen lachenden Dritten! Und das war Burkhard. Der kam nämlich auf Grund dessen von Platz 3 urplötzlich nochmal in den Genuss Führungsrunden zu sammeln...... Allerdings verdrängten ihn die beiden Brüder im Verlauf des Rennens wieder von dort zurück auf Platz 3. Dahinter fuhr Annette zunächst weit abgeschlagen ein einsames Rennen auf Platz 4. Sie kam aber am Ende aufgrund einiger Fehler von Burkhard noch ziemlich nah an diesen heran, während vorne die Abstände immer grösser wurden. So siegte Tim am Ende doch recht deutlich vor Marc und Burkhard.

       Ergebnis Rennen 272:               GT-Digital  / 200 Runden   

Rang

Name

Runden

Zeit

Schn. Rd.

1

Tim O.

200

21:37,828

4,777

2

Marc T.

196

21:39,107

4,669

3

Burkhard

191

21:39,612

4,853

4

Annette

190

21:41,849

4,797

13 Führungswechsel, alle Fahrer mit Führungsrunden (Annette 3 / Burkhard 33 / Marc 59 / Tim 105) und 35 Überholmanöver - das ganze auch noch unter Flutlicht: Also da war schon Aktion auf Bahn....., auch wenn Marc und Burkhard heute wohl nicht gerade ihre besten Rennen gefahren sind. Aber Spass hat es mal wieder gemacht. Und darum geht es ja! Gratulation also an Tim zum verdienten Sieg! Und auch wenn die Meisterschaft praktisch schon zu Gunsten von Tim entschieden ist, freuen wir uns auf die noch ausstehenden Rennen!


272_GT-Digi

1. Tim O.

2. Marc T.

3. Burkhard

4. Annette

Tabellenstand MaDo-GT-Serie nach 8 von 12 Rennen:

2017

Rennen

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

 

Datum

19. Feb

19. Feb

05. Mrz

05. Mrz

28. Mai

28. Mai

03. Sep

03. Sep

17. Sep

17. Sep

??

??

GT

Strecke

Mrklhd. Ring

Mrklhd. Ring

Popp's Digital

Popp's Digital

Mrklhd. Ring

Mrklhd. Ring

Popp's Digital

Popp's Digital

Mrklhd. Ring

Mrklhd. Ring

Popp's Digital

Popp's Digital

Pl.

Klasse

Gesamt

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

Carrera GT

1

Tim O.

186

18

25

18

25

25

25

25

25

 

 

 

 

2

Marc T.

139

25

15

15

18

18

15

15

18

 

 

 

 

3

Burkhard

130

12

18

25

15

15

18

12

15

 

 

 

 

4

Annette

105

15

12

12

12

12

12

18

12

 

 

 

 

5

Maren

0

DNS

DNS

DNS

DNS

DNS

DNS

DNS

DNS